28.02.2023

Dr. Margret Korn Preis 2023

Fristverlängerung

Einzelne Bewerber haben den Wunsch an die Stadt Gevelsberg herangetragen, die Be-werbungsfrist für den Dr. Margret Korn Preis 2023 zu verlängern.
Daher haben Gevelsberger Vereine, Gruppen und Initiativen noch bis Dienstag, den 14. März 2023 die Möglichkeit, ihr Projekt, dass in besonderer Weise für Gevelsberg als Heimat steht, einzureichen.

Der Dr. Margret Korn Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und soll das ehrenamtliche Enga-gement Gevelsberger Vereine, Gruppen und Initiativen unterstützen und dabei helfen, deren Ideen, die die Stadt Gevelsberg lebens- und liebenswerter machen, umzusetzen.

Teilnahmeberechtigt sind dabei Projekte, die sich mit denen von Margret Korn geför-derten Themenfeldern

•  Bildung und Bildungsgerechtigkeit
  •  Zivilgesellschaftliches Engagement
  •  Heimat und Geschichte oder
  •  Städtepartnerschaft und Völkerverständigung

beschäftigen.

Die Bewerbungen können einfach per E-Mail (bdb@stadtgevelsberg.de) oder an:

Stadt Gevelsberg
Büro des Bürgermeisters
58285 Gevelsberg

gesendet werden.

Das Antragsformular und die Teilnahmerichtlinien finden Sie auf der Homepage der Stadt Gevelsberg.