20.07.2023

Zauberhafte Manga-Piraten und märchenhafte Unterwasserwelten

Farbenfrohes Kulturrucksackprojekt in der Stadtbücherei Gevelsberg

Die Stadtbücherei Gevelsberg, Wittener Str. 13, lädt ein zu einer fröhlich bunten Manga-Werkstatt. Am Sonntag, den 30.07.2023 in der Zeit von 10:00-14:00 Uhr wird es wieder bunt und kreativ in den Räumen der Stadtbücherei.

Du bist ein großer Anime- und Manga-Fan und möchtest dich kreativ austoben? Dann bist du in unserer Manga-Werkstatt genau richtig! Die bekannte Autorin und Künstlerin Alexandra Völker entführt dich in märchenhafte Unterwasserwelten im Manga-Style. Wir zeichnen Meerjungfrauen, freche Piraten und lernen neue Techniken, um die Manga-Figuren lebensecht zu gestalten. In den Pausen könnt ihr in der neuen Manga-Abteilung der Stadtbücherei stöbern und euch inspirieren lassen. Alle Materialien sind vorhanden, du solltest Kleidung tragen, die schmutzig werden darf. Für Getränke und einen kleinen Frühstückssnack sorgt das Team der Stadtbücherei Gevelsberg.

Die Teilnahme ist dank der Förderung durch den Kulturrucksack NRW kostenfrei, eine verbindliche Anmeldung aber notwendig (telefonisch oder per E-Mail).