23.11.2023

Stimmgewaltige Meisterwerke: Drei Freunde - drei Tenöre & ein Klavier«

Am Donnerstag, 07.12.2023, in der Aula Schulzentrum-West / Noch Karten verfügbar

Zusammen mit Thomas Heyer und Michael Kurz gastiert Stefan Lex am Donnerstag, den 07. Dezember 2023, in der Aula des Schulzentrums West. Die drei stimmgewaltigen Tenöre der Extraklasse präsentieren – begleitet von der Pianistin Sigrid Althoff – im Rahmen der städtischen Kulturveranstaltungsreihe ihr aktuelles Programm „Drei Freunde – drei Tenöre & ein Klavier“.

Das Repertoire der drei charmanten Herren ist ein Querschnitt durch die große Welt der Oper, der Operette und der Kanzone. Diese Hommage an die herausragenden musikalischen Meisterwerke unserer Kultur beinhaltet Kompositionen von Verdi, Puccini, Leoncavallo, de Curtis und anderen in höchster Vollendung sowie italienische Kanzonen, die den Zauber der Musik spüren lassen.

Fühlen Sie sich erinnert an große Opernhighlights wie „La Donna e mobile“ oder bekannte Operettenarien wie „Freunde, das Leben ist lebenswert“. Lassen Sie sich in die aufregende Welt der Tenorliteratur entführen, bei der „The Charming Tenor“ Stefan Lex als humorvoller Conferencier charmant durch eine abwechslungsreiche und emotionale Reise der Musik führt. Sie hören Highlights wie: „Nessun dorma“, „O sole mio“, „Una furtiva lagrima“, „Dein ist mein ganzes Herz“, „Funiculi-Funicula“, „Amapola“, „Granada“ und ein temperamentvolles Südamerika-Medley!

Einfühlsam begleitet werden die strahlenden Tenorstimmen, die sowohl solistisch als auch mit geballter Kraft gemeinsam singen werden, von der preisgekrönten Pianistin Sigrid Althoff, die nicht nur ein ganzes Orchester am Klavier ersetzt, sondern auch solistisch mit ihrem besonderen Anschlag fasziniert. Freuen Sie sich auf einen mitreißenden und berührenden Abend und erleben auch Sie, warum Zuhörer und Presse die Auftritte mit "Fantastisch!",
"Bravurös!" und "Traumhaft!" betiteln. Die musikalischen Abende der „Drei Freunde – drei Tenöre“, die an das große Original Placido Domingo – Luciano Pavarotti – Jose Carreras erinnern, ziehen ihre Besucher regelmäßig in ihren Bann.

Karten können für 19,00 bis 21,00 Euro an der Bürgerinfo im Gevelsberger Rathaus, Rathausplatz 1 (Tel.: 02332 771-0; Mo.-Do. 8-16 Uhr, Fr. 8-13 Uhr), in der Stadtbücherei, Wittener Str. 13 (Tel. 02332 83982) oder im Internet unter www.reservix.de erworben werden.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 7. Dezember 2023, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) in der Aula des Schulzentrums West, Am Hofe 14, 58285 Gevelsberg, statt.

Bisher sind noch folgende Veranstaltungen im Rahmen des Gevelsberger Kulturprogramms in der Aula West geplant:
„Back to the Roots“ – Gospel mit Live-Musik, am Montag, 18. Dezember 2023.
„Die lieben Eltern“ – Komödie, am Dienstag, 23. Januar 2024.
„Bundes-Puppen-Kabarett“ – Politik-Satire, am Donnerstag, 22. Februar 2024.
„Rent-a-Friend“ – Komödie, am Dienstag, 12. März 2024
„Michael Jackson – Live Experience“ – Musik/Gesang, am Donnerstag, 11. April 2024.

Wollen Sie Verwandten, Freunden oder Bekannten eine Freude zu Weihnachten bereiten? Verschenken Sie Eintrittskarten oder Geschenkgutscheine für das Kulturprogramm der Stadt Gevelsberg! Die Gutscheine können ab sofort an der Bürgerinformation im Rathaus der Stadt Gevelsberg erworben und über einen beliebigen Betrag ausgestellt werden.