13.11.2023

Sportabzeichenteam ehrt Sportlerinnen und Sportler

Im September endete die diesjährige Saison zur Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens im Stadion Stefansbachtal.

Das ehrenamtlich tätige Team um Sportabzeichenobmann Oliver Hülsmann war von Mai bis September dienstags ab 18 Uhr im Stadion Stefansbachtal, um den Sportlerinnen und Sportlern die verschiedenen Disziplinen für das Sportabzeichen abzunehmen oder sie tatkräftig zu beraten, damit sie am Ende der Saison das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erlangen konnten.
Fehlende Disziplinen im Bereich Ausdauer und Schnelligkeit können trotzdem nach wie vor im Schwimmbad als Schwimmdisziplin abgenommen und über sportabzeichen@stadtgevelsberg.de eingereicht werden.

Die diesjährige Sportabzeichenverleihung findet am Mittwoch, 29.11.23 um 19 Uhr im Foyer der Sporthalle West statt.

Hierzu sind alle Absolventinnen und Absolventen, die 2023 in Gevelsberg ihr Sportabzeichen erlangt haben, herzlich eingeladen.
Dort findet auch die Ehrung der erfolgreichsten Schule im Stadtgebiet statt, für die es den Wanderpokal der Stadt Gevelsberg zu gewinnen gibt.
Außerdem freut sich das Team des Sportabzeichens, dass im Rahmen der Sportförderung für jedes abgelegte Sportabzeichen der Schülerinnen und Schüler in der Stadt eine Spende in Höhe von 1 € an die jeweilige Schule durch die Sparkasse an Ennepe und Ruhr übergeben werden kann.