12.01.2024

Papierzauber-Kreativer Workshop in der Stadtbücherei Gevelsberg

Zauberhaftes aus Papier in der dunklen Jahreszeit

Am Samstag, dem 20.01.2024, lädt das Team der Stadtbücherei Gevelsberg in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr zu einem Workshop rund um das Thema Papierkunst ein. Das kreative Arbeiten mit Papier bietet eine unendliche Vielzahl an Möglichkeiten. Unter der fröhlichen und sachkundigen Anleitung der Referentinnen Judith Weiß und Joana Wozniak werden Kunstwerke aus Papier geschaffen. Kleine Grußkarten, Verpackungen und andere Aufmerksamkeiten können in diesem Workshop gestaltet und als persönliche Geschenkidee für liebe Menschen verwendet werden. Es wird geschnipselt, gestempelt und gebastelt und am Ende des Vormittags können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kreativprojekte mit nach Hause nehmen.

Wer Lust auf einen kreativen Impuls hat und Entspannung sucht, ist in diesem Workshop genau richtig. Der Spaß beim gemeinsamen Basteln in der Gruppe ist ebenfalls garantiert. Ein attraktiver Büchertisch mit aktueller Literatur zum Thema offeriert im Anschluss die Möglichkeit für weiterführende Bastelexperimente in der wunderbaren Welt der Papierkunst.

Die Teilnahme ist dank der großzügigen Förderung durch die Hans-Grünewald-Stiftung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei. Eine verbindliche Voranmeldung aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl allerdings erforderlich unter 02332 83982 oder per E-Mail unter buecherei@stadtgevelsberg.de.