15.11.2023

Laubabfuhr und Grünschnittannahme

Die TBGev der Stadt Gevelsberg weisen darauf hin, dass in der nächsten Biowoche (20.11. – 23.11.2023) am jeweiligen Abfuhrtag die Laubabfuhr stattfindet.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, das Laub in kompostierbaren Papiertüten bzw. Kartons bereitzustellen. Die kompostierbaren Papiertüten können bei den Technischen Betrieben und an der Bürgerinformation des Rathauses für 0,50 Euro pro Sack erworben werden.

Hecken-, Strauch- und Gehölzschnitt sowie mit Laub befüllte Plastiktüten werden bei der Laubabfuhr nicht mitgenommen.

Da viele Gärten jetzt winterfest gemacht werden, bieten die TBGev den Gevelsberger Bürgerinnen und Bürgern auch die Möglichkeit an, am Samstag, 25.11.2023, in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr in der Mühlenhämmer Str. 4 Grün- und Strauchschnitt kostenlos abgeben zu können.

Anlieferungen sind nur mit PKW oder kleinem PKW-Anhänger möglich.