31.07.2023

Kulturrucksackprojekt in der Stadtbücherei Gevelsberg Ein fröhliches und buntes Farbfeuerwerk - Japan-Manga-Tage mit Kreativwerkstatt in der Stadtbücherei Gevelsberg

Die Stadtbücherei Gevelsberg, Wittener Str.13, lädt ein zu einer fröhlich bunten Mangawerkstatt:
Du bist ein großer Manga-Fan und möchtest dich kreativ austoben? Du liebst Anime, machst gern Cosplay und willst die japanische Kultur kennen lernen? Dann bist du bei unseren Japan-Manga-Tagen genau richtig! Am Freitag, den 11. August 2023 von 14:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag, den 12. August 2023 von 10:00 bis 14:00 Uhr August 2023 wird es in der Stadtbücherei Gevelsberg besonders bunt.

Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns die japanische Kultur zu entdecken und dich kreativ auszutoben! An zwei Tagen kommt die bekannte Manga Künstlerin und Autorin Alexandra Völker in die Stadtbücherei Gevelsberg.
Spannende Zeichenworkshops zu beliebten Manga-Figuren, Kimonos, Cosplay und Origami erwarten dich. Als Highlight kochen wir unsere eigene japanische Nudelsuppe, die du nach deinem Geschmack kreieren kannst! Alle Materialien werden dir gestellt, wir haben außerdem 14 Kimonos zu verleihen. Interesse? Dann melde dich schnell an und sichere dir einen Platz für unsere zwei besonders bunten Japan-Manga-Tage!

Die Teilnahme ist Dank der Förderung durch den Kulturrucksack NRW kostenfrei, eine verbindliche Voranmeldung aber notwendig.
Telefonische Anmeldung unter 02332 83982 oder per E-Mail: buecherei@stadtgevelsberg.de