01.12.2023

Gospelmusik: Besonderer Adventabend voller Seele und Inbrunst »Back to the Roots« mit Liz Howard am 18.12.2023 in der Aula West Gevelsberg

Einen besonderen Adventabend verspricht der Auftritt der international bekannten Sängerin Liz Howard aus New Orleans mit ihrer Live-Band am Montag, 18. Dezember 2023, in der Aula des Schulzentrums West.

Liz Howard nimmt die Gäste an diesem Abend mit auf eine Reise zu den musikalischen Wurzeln des Glaubens („Back to the Roots“). Begleitet wird sie von einer vierköpfigen Band handverlesener Musiker, die größtenteils für diese Tournee aus den USA eingeflogen wurden. Liz und ihre Band verneigen sich vor den Größten der schwarzen Kirchenmusik, darunter Mahalia Jackson, Aretha Franklin, Jessye Norman (die nicht nur im Klassikfach weltberühmt war), Duke Ellington und anderen. „Gospel bedeutet Wahrheit“, sagt Liz. „Es gibt für alles ein Lied – sei es, um einen Parkplatz zu finden oder um mein Publikum zu begrüßen“.

Die Gospel-Größe spielte schon im Mandela-Musical, sang 2016 im Münchner Jubiläums-Tatort, sang in „Bully-Parade – der Film“ und teilte ihre Gospel-Liebe und unvergleichliche Stimme schon mit vielen bekannten Persönlichkeiten wie Margot Käßmann, Heinrich Bethford-Strom, Till Brönner, Michael Jacksons Bruder Tito Jackson und Barbara Schöneberger.
Die Veranstaltung im Rahmen des städtischen Kulturprogramms findet in der Aula des Schulzentrums West, Am Hofe 14, statt und beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr.
Kartenvorverkauf:
Eintrittskarten für das Gevelsberger Kulturprogramm gibt es zum Preis von 18,50 Euro bis 20,50 Euro zzgl. 0,50 Euro Systemgebühr an der Bürgerinformation im Rathaus (Telefonnummer 02332 771-0), in der Stadtbücherei (Telefonnummer 02332 83982) oder online unter www.reservix.de.

Für Kurzentschlossene gibt es auch noch Karten für die Veranstaltung „Stefan Lex – Drei Freunde, drei Tenöre“ am 7. Dezember 2023, 20 Uhr, im Schulzentrum West. Hier treffen drei exzellente Opernsolisten zusammen, um dem Publikum die schönsten und ergreifendsten Werke in Erinnerung an die drei Tenöre Placido Domingo, Luciano Pavarotti und José Carreras zu präsentieren. Begleitet werden sie von der preisgekrönten Pianistin Sigrid Althoff.