20.07.2023

Frauen feiern den Sommer - Frauenpicknick und mehr

Es sind gleich drei Termine, zu denen die Akteurinnen rund um das Frauencafé Gevelsberg zu sommerlichen Happenings und Treffpunkten für Frauen einladen. Alle, die Lust darauf haben, die Seele gemeinsam baumeln zu lassen, den Sommer gemeinsam zu genießen, alte und neue Kontakte zu aktivieren oder gar an einem neuen Netzwerk für Frauen in Gevelsberg zu knüpfen, sind herzlich eingeladen, all das zu tun.

Los geht es am Mittwoch, den 26. Juli um 15 Uhr mit einem Frauenpicknick am Ennepebogen. Die Devise ist: „Wer kann, bringt eine Decke, etwas zu essen und zu trinken mit, mit allen anderen teilen wir“. Sollte es nass sein, ist die AWO nebenan in der Mühlenstr. 5 Gastgeberin des Frauencafés.

Weiter geht es mit dem geplanten Kulturfest „Gevelsberg tanzt“ auf der Sparkassenterrasse am 19. August von 16 bis 20 Uhr. „Tanzen verbindet und macht glücklich“, finden die Mitveranstalterinnen und sind gerne mit dem Frauencafé für leibliche und seelische Stärkung dabei. „Frauen können sich hier treffen, vernetzen, mitmischen und zusammen feiern. Und Kuchenspenden oder Mithilfe beim Stand sind sehr erwünscht“, freuen sich die Akteurinnen über Verstärkung und neue Begegnungen.

Das Gleiche gilt für das beliebte Stadtteilfest Berge am 2. September auf dem Parkplatz der Burbeckerstraße. Das Frauencafé ist auch hier traditionell am Start und lädt zu Gesprächen und kleinen Leckereien ein.

Ansprechpartnerinnen für das Frauencafé in Gevelsberg sind:

• Gleichstellungsbeauftragte Christel Hofschröer
  • Frau Akin vom Büro für Vielfalt und Zukunftschancen der Stadt Gevelsberg