28.11.2023

Digitaler Adventskalender 2023 der Musikschule Gevelsberg

24 musikalische Überraschungen

Ab dem 01.12.2023 läutet der digitale Adventskalender der Musikschule Gevelsberg zum vierten Mal in Folge die Weihnachtszeit in Gevelsberg ein. Auf vierundzwanzig musikalische Beiträge der Schülerinnen und Schüler darf man gespannt sein. Welches Instrument oder welche Besetzung zu hören ist, bleibt jeden Tag eine Überraschung.

„Mittlerweile ist der digitale Adventskalender mit den kreativen und musikalischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler an unserer Musikschule Tradition. In diesem Jahr freue ich mich besonders auf die ganz kleinen Musikerinnen und Musiker aus den Außenstellen der Musikschule in den Kindergärten“, berichtet Marius Peters (stellv. Schulleiter) voller Vorfreude.

Im Begrüßungsvideo eröffnet der Bürgermeister der Stadt Gevelsberg, Claus Jacobi, den digitalen Adventskalender 2023 mit stimmigen Worten: „So darf ich Ihnen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit wünschen. Täglich können Sie sich von Ihrer städtischen Musikschule Gevelsberg vorweihnachtliche Stimmung in Ihr Zuhause bringen lassen.“

Unter dem YouTube Kanal der Musikschule Gevelsberg kann jeden Tag ab 07:00 Uhr das neue Türchen in Form eines Videos „geöffnet“ werden