31.01.2024

Bundes-Puppen-Kabarett zu Gast in Gevelsberg

- Wir verpulvern Millionen - so der Titel der satirischen Puppen-Kabarett-Show

Angela Merkel, Karl Lauterbach, Markus Söder und weitere Politiker sind die Hauptfiguren in der satirischen Puppenshow.

Und darum geht es an diesem Abend:
Weil es um die Staatsfinanzen so schlecht steht, hat Angela Merkel (übrigens die einzige reale mitwirkende Schauspielerin in der Aufführung) während ihrer Amtszeit einen Dauertippschein im Lotto abgegeben. Immer in der Hoffnung auf einen Gewinn. Nach dem Amts-Abschied vergisst sie aber den Schein zu kündigen. Und prompt passiert, was ihr im Amt verwehrt blieb: sie knackt den Jackpot. Also beruft sie eine Geheimrunde mit Markus Söder, Annalena Baerbock und Karl Lauterbach ein, um zu beratschlagen, was mit dem Geld passieren soll. An Ideen mangelt es dem „Bundes-Puppen-Kabarett“ jedenfalls nicht.

In dieser kabarettistischen Live-Show kann das Publikum Mäuschen spielen, während die Polit-Elite des Landes über die Zukunft berät. Und während die vier Genannten über die wirklich wichtigen Themen des Landes sprechen, kommentieren Helmut Schmidt und Helmut Kohl, als Engel, das Geschehen von ihrer – zugegebenermaßen etwas verqualmten – Wolke aus.

Eine Satire, die Jung und Alt einen Abend voller Spaß bescheren wird.

Karten können für 19,00 bis 21,00 Euro an der Bürgerinfo im Gevelsberger Rathaus, Rathausplatz 1 (Tel.: 02332 771-0; Mo.-Do. 8-16 Uhr, Fr. 8-13 Uhr), in der Stadtbücherei, Wittener Str. 13 (Tel. 02332 83982) oder im Internet unter reservix.de erworben werden.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 22. Februar 2024, um 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) in der Aula des Schulzentrums West, Am Hofe 14, 58285 Gevelsberg, statt.

Bisher sind noch folgende Veranstaltungen im Rahmen des Gevelsberger Kulturprogramms in der Aula West geplant:

• „Rent-a-Friend“ – Komödie, am Dienstag, 12. März 2024
  • „Michael Jackson – Live Experience“ – Musik/Gesang, am Donnerstag, 11. April 2024.

Möchten Sie Verwandten, Freunden oder Bekannten eine Freude bereiten? Verschenken Sie Eintrittskarten oder Geschenkgutscheine für das Kulturprogramm der Stadt Gevelsberg! Die Gutscheine können an der Bürgerinformation im Rathaus der Stadt Gevelsberg erworben und über einen beliebigen Betrag ausgestellt werden.