29.08.2023

Blues Brothers - The Concert am 21.09.2023 in der Aula West

Auftaktveranstaltung zur neuen Kulturprogrammsaison / Noch Karten verfügbar

Das städtische Kulturprogramm startet mit den „Blues Brothers“ in die neue Spielzeit 2023/2024. Schwarze Anzüge, schwarze Sonnenbrillen, weiße Hemden und schwarze Hüte sind die Markenzeichen der Blues Brothers. Dazu kommen Hits des bekannten Kultfilms, bei denen niemand stillsitzen kann. Die Musik der gleichnamigen Rhythm-and-Blues-Band um die bekannten Schauspieler und Komiker John Belushi und Dan Aykroyd aus der legendären Filmkomödie wird am 21.09.2023 in der Aula des Schulzentrums West für Stimmung sorgen.

Die Show mit Sängern aus der Musical-Metropole London ist mit Mega-Hits wie „Everybody needs somebody", „Soulman" und „Jailhouse Rock" in ganz Europa unterwegs und zieht das Publikum sofort in ihren Bann. „Jake“ und „Elwood“ präsentieren diese witzige und packende Show mit den legendären Songs des Kultfilms.

1976 begann in der "Saturday Night Live Show" des amerikanischen Fernsehsenders NBC die Geschichte der Blues Brothers. Die neu gegründete Band trat bald auch außerhalb der "Saturday Night Live Show" auf und wurde mehr und mehr erfolgreich. Der weltweite Durchbruch gelang den Blues Brothers 1980 mit dem gleichnamigen Kinofilm. Ein Kult entstand, der bis heute ungebrochen ist.

Karten können für 22,00 Euro an der Bürgerinfo im Gevelsberger Rathaus, Rathausplatz 1 (Mo.-Do. 8-16 Uhr, Fr. 8-13 Uhr) oder unter www.reservix.de erworben werden. Inhaber einer Ehrenamtskarte erhalten 10% Rabatt. Für die Veranstaltung gilt die freie Platzwahl.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 21. September 2023, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) in der Aula des Schulzentrums West, Am Hofe 14, 58285 Gevelsberg, statt.

Bisher sind noch folgende Veranstaltungen im Rahmen des Gevelsberger Kulturprogramms in der Aula West geplant:

• „Schiff Ahoi!“ – Kreuzfahrt-Komödie, am Donnerstag, 05. Oktober 2023.
  • „Queenz of Piano“ – Live-Musik - Classic meets Rock!, am Freitag, 10. November 2023.
  • „Stefan Lex – Drei Freunde, drei Tenöre““ – Musik/Gesang, am Donnerstag, 07. Dezember 2023.
  • „Back to the Roots“ – Gospel mit Live-Musik, am Montag, 18. Dezember 2023.
  • „Die lieben Eltern“ – Komödie, am Dienstag, 23. Januar 2024.
  • „Bundes-Puppen-Kabarett“ – Politik-Satire, am Donnerstag, 22. Februar 2024.
  • „Rent-a-Friend“ – Komödie, am Dienstag, 12. März 2024
  • „Michael Jackson – Live Experience“ – Musik/Gesang, am Donnerstag, 11. April 2024.

Wollen Sie Verwandten, Freunden oder Bekannten eine Freude bereiten? Verschenken Sie Eintrittskarten oder Geschenkgutscheine für das Kulturprogramm der Stadt Gevelsberg! Die Gutscheine können ab sofort an der Bürgerinformation im Rathaus der Stadt Gevelsberg erworben und über einen beliebigen Betrag ausgestellt werden.