29.08.2023

Beteiligungsverfahren im Rathaus Gevelsberg

Neugestaltung der Fußgängerzone und des Stadtgartens

Im Rahmen der Erarbeitung des Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes Gevelsberg Zentrum 2030 wurde als eine von mehreren Maßnahmen auch die Umgestaltung der Fußgängerzone und des Stadtgartens beschlossen. Nach Abschluss des Umbaus des Vendômer Platzes soll nun die Umgestaltung der anschließenden Bereiche begonnen werden.
Hierzu erfolgt in der 2. Jahreshälfte 2023 die Durchführung eines Planungswettbewerbes. Ziel ist die funktionelle und gestalterische Aufwertung der Fußgängerzone und des Stadtgartens.

Um im Vorfeld des stark normierten Planungswettbewerbes auch die Anregungen und Wünsche der Gevelsberger Bürgerinnen und Bürger zu erfragen, führt die Stadtverwaltung sowohl eine Onlinebeteiligung als auch einen Bürgerworkshop als Präsenzveranstaltung durch.

Die Onlinebeteiligung startet ab dem 26.08.2023 und kann bis zum 26.09.2023 unter dem Link jetzt-mitmachen.de/gevelsberg aufgerufen werden.

Zudem lädt die Stadtverwaltung Gevelsberg alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Workshop am:

07.09.2023 um 18:30 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 1, 58285 Gevelsberg

ein.

Interessierte Bürger und Bürgerinnen können hier durch Anregungen und Ideen eigene Wünsche einbringen, die dann ggf. im Rahmen des weiteren Planungswettbewerbes Berücksichtigung finden können.