13.10.2023

»Queenz of Piano« kombinieren Klassik und Pop-Musik

Besonderes Konzerterlebnis in der Aula West / Noch Karten verfügbar

Das städtische Kulturprogramm in der Aula West wird am 10. November 2023 mit einer besonderen Musikveranstaltung fortgesetzt: „Queenz of Piano“ verbinden die Virtuosität und die Tiefe klassischer Musik mit der Atmosphäre eines Popkonzerts – „Classical music that rocks!“.

Die beiden Pianistinnen Jennifer Rüth und Ming sprengen die Grenzen zwischen Bach und Beats, E- und U-Musik, Hoch- und Popkultur. Ungewohnte Kombinationen aus Werken von Beethoven und Chopin verschmelzen mit modernen Stücken von Pharrell Williams oder Ed Sheeran zu einem Gesamtkunstwerk. Aus Johann Sebastian Bachs „Toccata“ und „Thunderstruck“ von AC/DC wird ein fulminantes Musikstück, und bekannte Welthits wie „Viva la Vida“ von Coldplay oder „Smells like Teen Spirit“ von Nirvana werden mit Live-Gesang und Piano neu interpretiert. Die innovative Art des Klavierspiels wird durch elektronische Sounds und Live Visuals zu einem mitreißenden Konzert.

Mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow und ihren charmanten Moderationen sind die Queenz of Piano inzwischen immer häufiger bei TV-Auftritten zu sehen und erobern auch international (u. a. Taiwan, China, Hong Kong, England, Portugal, Frankreich, Polen, Niederlande, Schweiz, Österreich) die Herzen der Zuschauer im Sturm, weshalb ihre Show mittlerweile in vier verschiedenen Sprachen existiert.

Karten können für 19,00 Euro bis 21,00 Euro an der Bürgerinfo im Gevelsberger Rathaus, Rathausplatz 1 (Tel.: 02332 771-0; Mo.-Do. 8-16 Uhr, Fr. 8-13 Uhr), in der Stadtbücherei, Wittener Str. 13 (Tel. 02332 83982) oder im Internet unter www.reservix.de erworben werden.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 10. November 2023, um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) in der Aula des Schulzentrums West, Am Hofe 14, 58285 Gevelsberg, statt.
Bisher sind noch folgende Veranstaltungen im Rahmen des Gevelsberger Kulturprogramms in der Aula West geplant:

„Stefan Lex – Drei Freunde, drei Tenöre“ – Musik/Gesang, am Donnerstag, 07. Dezember 2023.
„Back to the Roots“ – Gospel mit Live-Musik, am Montag, 18. Dezember 2023.
„Die lieben Eltern“ – Komödie, am Dienstag, 23. Januar 2024.
„Bundes-Puppen-Kabarett“ – Politik-Satire, am Donnerstag, 22. Februar 2024.
„Rent-a-Friend“ – Komödie, am Dienstag, 12. März 2024
„Michael Jackson – Live Experience“ – Musik/Gesang, am Donnerstag, 11. April 2024.

Wollen Sie Verwandten, Freunden oder Bekannten eine Freude bereiten? Verschenken Sie Eintrittskarten oder Geschenkgutscheine für das Kulturprogramm der Stadt Gevelsberg! Die Gutscheine können ab sofort an der Bürgerinformation im Rathaus der Stadt Gevelsberg erworben und über einen beliebigen Betrag ausgestellt werden.