02.01.2024

»Die lieben Eltern«: Bester französischer Humor in der Aula West

Komödie mit Andrea Spatzek und Volker Weidlich / Noch Karten verfügbar

Das städtische Kulturprogramm in der Aula West startet mit der Komödie „Die lieben Eltern“ am 23. Januar in das Jahr 2024. Bester französischer Humor, der Herz und Lachmuskeln berührt - aus der Feder der Autoren-Geschwister Armelle und Emmanuel Patron. Das Bühnenstück, das zurzeit noch in Paris Triumphe feiert, zeigt einmal mehr, dass es den Franzosen besonders gelingt, Pointen und Tiefsinn in einem Stück zu vereinen. Ein echtes Unterhaltungsjuwel von Format mit Andrea Spatzek (Lindenstraße) und Volker Weidlich in den Hauptrollen.

Zum Inhalt:
Pierre, Jules und Louise lieben sich und ihre Eltern über alles. Zwar könnte das Geschwister-Trio unterschiedlicher kaum sein, aber das gemeinsame Zuhause verbindet und vereint sie eben auf besondere Art und Weise. Als die Eltern Vincent und Jeanne ihre längst erwachsenen Kinder bitten, dringend zu ihnen zu kommen, weil sie ihnen etwas sehr Wichtiges mitzuteilen haben, eilen die drei verstört herbei. Sie haben schlimme Befürchtungen! Kurzerhand hecken die Geschwister sogar Mordpläne aus, um den Eltern einen vermeintlichen, langen Leidens- und Sterbeweg zu ersparen. Wie fürsorglich… Doch das Schlimmste tritt nicht ein, zumindest nicht sofort! Die lieben Eltern haben den Jackpot im Lotto geknackt! Doch die scheinbar wunderbaren Neuigkeiten lassen die schöne Familieneinheit bröckeln. Statt Reichtum im Überfluss für alle Familienmitglieder – allen voran natürlich für die lieben „Kleinen“ – haben Vincent und Jeanne ganz andere Pläne. Und diese schmecken ihren Kindern so gar nicht.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 23. Januar 2024, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) in der Aula des Schulzentrums West, Am Hofe 14, 58285 Gevelsberg, statt.

Karten können für 19,00 bis 21,00 Euro an der Bürgerinfo im Gevelsberger Rathaus, Rathausplatz 1 (Tel.: 02332 771-0; Mo.-Do. 8-16 Uhr, Fr. 8-13 Uhr), in der Stadtbücherei, Wittener Str. 13 (Tel. 02332 83982) oder im Internet unter reservix.de erworben werden.

Bisher sind noch folgende Veranstaltungen im Rahmen des Gevelsberger Kulturprogramms in der Aula West geplant:

• „Bundes-Puppen-Kabarett“ – Politik-Satire, am Donnerstag, 22. Februar 2024
  • „Rent-a-Friend“ – Komödie, am Dienstag, 12. März 2024
  • „Michael Jackson – Live Experience“ – Musik/Gesang, am Donnerstag, 11. April 2024

Wollen Sie Verwandten, Freunden oder Bekannten eine Freude bereiten? Verschenken Sie Eintrittskarten oder Geschenkgutscheine für das Kulturprogramm der Stadt Gevelsberg! Die Gutscheine können ab sofort an der Bürgerinformation im Rathaus der Stadt Gevelsberg erworben und über einen beliebigen Betrag ausgestellt werden.