21.07.2023

»Aktives Alter« Tagesfahrt der ArGe der freien Wohlfahrtsverbände

Die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände lädt alle Seniorinnen und Senioren im Rahmen des Programms „Aktives Alter“ am Mittwoch, 23. August, zu einer Tagesfahrt zur Landesgartenschau nach Höxter ein. Die Abfahrt ist um 08.00 Uhr von der Bushaltestelle „Gevelsberg Rathaus“. Der Tag in Höxter wird mit einer Stadtführung begonnen. Danach ist Zeit zum Mittagessen in der Höxteraner Innenstadt bevor Sie das Gelände der Landesgartenschau mit Gartenkunst, historischen Bauten und natürlich mit vielen Blumen sowie Duftsträuchern besuchen. Zum Abschluss fahren Sie mit dem Weserschiff die „Flotte Weser“ entlang des Geländes der Landesgartenschau und genießen die Landschaft aus einer anderen Perspektive. Gegen 17.30 Uhr geht es mit dem Bus zurück nach Gevelsberg.

Die Anmeldungen werden am Donnerstag, 03. August ab 10.00 Uhr unter der Telefonnummer 02332 771-257 entgegengenommen. Pro Person können maximal 2 Karten zum Preis von je 70,00 € gekauft werden und beinhalten Fahrt, Tagesticket Landesgartenschau, Stadtführung „Wenig gehen – viel sehen“, Schifffahrt auf der Weser und einen Höxteraner Gastrotaler im Wert von 10,00 €.

Die Abholung der Karten erfolgt in der Zeit vom 04. August - 08. August im Rathaus an der Bürgerinfo.