Sprungziele
Seiteninhalt

Bürgermeister

Grußwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich über Ihren Besuch auf der offiziellen Homepage der Stadt Gevelsberg und heiße Sie im Namen des Rates und der Stadtverwaltung, aber vor allem auch persönlich, sehr herzlich Willkommen.

Unsere Stadt hat viel zu bieten: Eine gute Infrastruktur, attraktive Einkaufsmöglichkeiten, eine reizvolle Natur, vielseitige Sport- und Freizeitangebote sowie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Kulturleben. Vor allem zeichnet sich Gevelsberg durch seine engagierten Bürgerinnen und Bürger aus. Durch ihren beherzten Einsatz in Vereinen und Verbänden verschiedenster Art und ihre ehrlich empfundene Heimatliebe machen sie Gevelsberg lebendig und liebenswert.

Mit dem städtischen Internetauftritt möchte ich Sie einladen, die Schönheit und Vielseitigkeit der Stadt Gevelsberg sowie die zahlreichen Dienstleistungen der Stadtverwaltung Gevelsberg kennenzulernen.

Es grüßt Sie herzlichst

Ihr

Claus Jacobi

Vita

Claus Jacobi ist am 14. Dezember 1971 in Hagen geboren. Aufgewachsen am Klosterholz besuchte er die Pestalozzischule und anschließend das Gevelsberger Gymnasium, an dem er 1990 sein Abitur machte. Anschließend studierte er an der Ruhr-Universität Bochum Jura, wobei er sich schwerpunktmäßig mit Verwaltungsrecht beschäftigte. Nach seinem Staatsexamen praktizierte er als Anwalt in einer Gevelsberger Kanzlei.
1987 trat er in die SPD ein und wurde bei den Kommunalwahlen 1994 in seinem Wahlkreis direkt in den Rat der Stadt Gevelsberg gewählt. 1999 übernahm er das Amt des Fraktionsvorsitzenden der SPD im Stadtrat und führte dieses bis 2004 aus. In einer Stichwahl wurde Claus Jacobi anschließend am 10. Oktober 2004 zum Bürgermeister der Stadt Gevelsberg gewählt, und löste damit Dr. Klaus Solmecke ab.

Gevelsberger Kindersprechstunde

Bürgermeister Claus Jacobi lädt die kleinsten Bürgerinnen und Bürger ins Rathaus ein - Komm zur Gevelsberger Kindersprechstunde!

„Herr Jacobi, wie magst du deine Spaghetti?“, „Wann bekommt der Spielplatz vor meinem Haus eine neue Rutsche?“ Fragen, die die kleinen Mitbürger der Stadt Gevelsberg beschäftigen. Um den Blickwinkel der Kinder unserer Stadt noch besser kennenzulernen und ihren Wünschen und Bedürfnissen Gehör zu verschaffen, lädt Bürgermeister Claus Jacobi halbjährlich zur Kindersprechstunde ins Rathaus ein.

Fast wie „bei den Großen“ wird es auch bei der Miniratssitzung eine kleine, kindgerechte Tagesordnung geben. Nachdem Bürgermeister Claus Jacobi zunächst über die aktuellen Entwicklungen und Veranstaltungen in der Stadt informiert hat, wird er sich dann - vom Lieblingsessen bis zu politischen Anliegen - den Fragen der Kinder stellen.

Interessierte Kinder im Alter zwischen drei und elf Jahren, die in Gevelsberg wohnen oder zur Schule gehen, können ihre Fragen mit Hilfe einer Postkarte zur Kindersprechstunde oder per Email an bdb@stadtgevelsberg.de anmelden.

Bürgermeister Claus Jacobi freut sich schon jetzt auf zahlreiche Fragen und Anmerkungen der Minibürgerinnen und -bürger.

Hier geht es zur



Kontakt

Telefon: 02332 771-112
Fax: 02332 771-230
E-Mail: bdb@stadtgevelsberg.de
Raum: 04

Anschrift

Frau Kopp

Rathausplatz 1
58285 Gevelsberg

Plakat Kindersprechstunde Stadt Gevelsberg
Plakat Kindersprechstunde
Stadt Gevelsberg

Stellvertretende/r Bürgermeister/in

Erster stellvertretender Bürgermeister

Stefan Biederbick

Stefan Biederbick
Stefan Biederbick


Name: Biederbick
Vorname: Stefan
Geburtsdatum: 18.03.1960


Adresse: Sperberstraße 29, 58285 Gevelsberg
Private Telefonnummer: 02332/13450
Private Mobiltelefonnummer: 0170/2277315
Private Homepage:
Private E-Mail: stefan.biederbick@t-online.de
Beruf: Dipl.-Bauingenieur
Parteizugehörigkeit: SPD


Zweite stellvertretende Bürgermeisterin

Sonja Dehn

Dehn, Sonja
Dehn, Sonja

Name: Dehn
Vorname: Sonja
Geburtsdatum: 13.04.1989


Adresse: Nachtigallenstraße 45, 58285 Gevelsberg
Private Telefonnummer: 02332/14072
Private Mobiltelefonnummer: 0176/80027253
Private Homepage:
Private E-Mail: sonjadehn@web.de
Beruf: Auszubildende
Parteizugehörigkeit: SPD



Dritte stellvertretende Bürgermeisterin

Dr. Babett Bolle

Dr. Babett Bolle
Dr. Babett Bolle

Name: Dr. Bolle
Vorname: Babett
Geburtsdatum: 21.06.1965

Adresse: Westfelder Staße 55, 58285 Gevelsberg
Private Telefonnummer: 02332/557623
Private Mobiltelefonnummer:
Private Homepage:
Private E-Mail:
Beruf: Chemikerin
Parteizugehörigkeit: CDU

Bildergalerie

Fragen, Anregungen, Kritik

Ihre Angaben


Maximal 5 MB und nur Dateien im Format PDF, JPG erlaubt


 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)