Sprungziele
Seiteninhalt

Neubau Feuerwache

Straßenausbau Zufahrt

Nach dem erfolgten Rückbau der Mittelquerung auf der Hagener Straße im Bereich des Haufer Parks, wurde nun mit den Straßenbauarbeiten zum Gelände der neuen Feuer- und Rettungswache begonnen. Die Neugestaltung der Fahrbahn und der Einbau einer dauerhaften Ampelanlage für die zukünftige Ein- und Ausfahrt der Feuerwehr sollen bis zum 21.08.2020 abgeschlossen sein. 

Während der Bauzeit kann der Verkehr auch weiterhin nur einspurig mit dem Einsatz einer Baustellenampel an der Baustelle vorbeigeführt werden.

Das Baufeld erstreckt sich sowohl auf die Fahrbahn und die seitlich eingerichteten Parkbuchten des Haufer Parks, als auch auch auf den Gehweg der Hagener Straße. Entlang der Baustellenabsicherung ist ein Notgehweg auf der Fahrbahn eingerichtet. Der Einrichtungsradweg wird für dieses Teilstück unterbrochen. Radfahrer werden gebeten abzusteigen. 

Zur Sicherstellung ausreichender Platzverhältnisse für den Anlieger- und Baustellenverkehr sowie notwendiger freier Sichtverhältnisse insbesondere für Fußgänger wurden entlang der Arbeitsstelle Halteverbote eingerichtet. 

Die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anwohner werden um Verständnis für die nicht zu umgehende Maßnahme gebeten.