Sprungziele
Seiteninhalt

Bunter Salon - Forum für Frauenleben und Politik

Wie Frauen leben und was sie vom Leben wollen – diese Debatte beflügeln die Gleichstellungsbeauftragten und die Volkshochschule im Ennepe-Ruhr-Südkreis seit 2008. Der Salon will ein lebendiges Forum für Frauenleben und Frauenpolitik sein. Er will Themen aufgreifen die Frauen in der Region bewegen, Veränderungen anstoßen und Wachstum ermöglichen. Die Vision ist eine Gesellschaft in der alle Menschen – egal welchen Geschlechts - chancengleich, selbstbestimmt und frei leben können. Wie dies gelingen kann - zu dieser Debatte möchten die „Salonbetreiberinnen“ Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich einladen!

Jetzt auch online!
In der Pandemie mussten auch wir neue Wege gehen. Pünktlich zum Internationalen Frauentag 2021 ist der Bunte Salon online gegangen mit „Meeting Frida Kahlo“. Über 100 Teilnehmende haben gebannt dem Vortrag der Schauspielerin Maria Wolf und der Kunsthistorikerin Dr. Inés Pelzl gelauscht. Die anschließende Verabredung: Wir bleiben dran und planen für die neue Saison eine Fortsetzung. Sie dürfen gespannt sein!

Betreiberinnen des Bunten Salons VHS - Inna Bokk
Betreiberinnen des Bunten Salons
VHS - Inna Bokk