Sprungziele
Seiteninhalt

Beruflich (wieder) einsteigen oder neu orientieren?

Wer Kind(er) und Beruf vereinbaren muss und länger „raus“ war hat meistens viele Fragen: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um (wieder) einzusteigen? Was kann ich, was bietet mir der Arbeitsmarkt? Wo kann ich mich weiterbilden, wie Kinder und Job unter einen Hut bringen und wie fange ich an?

Damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelingt, dafür arbeitet in Gevelsberg die Gleichstellungsbeauftragte mit Fachkräften und Unternehmen zusammen, ob im Bündnis für Teilzeitausbildung oder in dem Netzwerk W EN, damit der Wiedereinstieg gelingt, ob mit den Kitas vor Ort, um junge Mütter zu unterstützen oder mit Unternehmen für mehr Familienbewusstsein im Betrieb.

Viele Infos und Tipps rund um Familie und Beruf mit Anlaufstellen, Kontakten und Terminen finden Sie hier.