Sprungziele
Seiteninhalt

Kulturveranstaltung: Kabarett Distel Berlin - »Skandal im Spreebezirk«

Lach- und Machtgeschichten zur Lage der Nation am Mittwoch, 10. November 2021

Das legendäre Kabarett-Theater Distel der Berliner Friedrichstraße geht regelmäßig mit ausgewählten Stücken deutschlandweit auf Tour und unterhält mit bissiger Satire und scharfem politischen Humor. Am Mittwoch, 10. November 2021, gastieren die Hauptstädter mit ihrem aktuellen Tourprogramm „Skandal im Spreebezirk“ in der Aula des Schulzentrums-West.

So, nun hatte Deutschland also die Wahl der Qual. Obwohl wir super Kanzlerkandidat*innen hatten... nur diese haben die Parteien leider nicht aufgestellt. Also blieb uns die Wahl zwischen Laschet, Baerbock und Scholz. Und was dabei rausgekommen ist, sehen wir ja nun! Was hat der deutsche Wähler da wieder zusammengewählt? Eine Wahl ohne Gewinner! Selbst die, die gewonnen haben, haben letztlich nur weniger verloren als sie in den Umfragen vorher gewonnen hatten. Nun ja.... Was sollen unsere Politiker bitte damit anfangen?! Wir sagen es Ihnen.

Die DISTEL reißt sich die Maske vom Gesicht und lässt alle bisher da gewesene Systemkritik als einfache Erkältung erscheinen. ... da kann uns keiner 'was husten. Garantiert nicht skandalfrei.

Karten können für 19,00 Euro - 21,00 Euro (inklusive 0,50 € Systemgebühr) an der Bürgerinfo im Gevelsberger Rathaus oder hier erworben werden.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 10. November 2021, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) in der Aula des Schulzentrums West, Am Hofe 14, 58285 Gevelsberg, statt.

Die Sitzplätze sind im Schachbrettmuster angeordnet, so dass Einzel- und Doppelsitzplätze mit jeweils zwei Plätzen Abstand zu den weiteren Gästen zur Verfügung stehen. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Vor dem Eingang werden Immunisierungs- und Testnachweise kontrolliert, im Gebäude muss die medizinische Maske oder eine FFP2-Maske getragen werden. Auf dem Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden.

Bisher sind noch folgende Veranstaltungen im Rahmen des Gevelsberger Kulturprogramms in der Aula West geplant:

Celtic Rhythms“ am Donnerstag, dem 3. Februar 2022.

Abba macht glücklich“ am Donnerstag, dem 17. Februar 2022.

Die Artistokraten – Show Baroque“ am Donnerstag, dem 17. März 2022.

Komplexe Väter“ Gastspiel der Komödie am Kurfürstendamm, am Montag, dem 25. April 2022.


Wollen Sie Verwandten, Freunden oder Bekannten eine Freude zu Weihnachten bereiten? Verschenken Sie Eintrittskarten oder Geschenkgutscheine für das Kulturprogramm der Stadt Gevelsberg! Die Gutscheine können ab sofort an der Bürgerinformation im Rathaus der Stadt Gevelsberg erworben und über einen beliebigen Betrag ausgestellt werden.