Sprungziele
Seiteninhalt

Konstituierende Sitzung des Rates der Stadt Gevelsberg

Der neue Rat der Stadt Gevelsberg konstituierte sich am Donnerstag, den 05. November 2020

Aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie fand die erste Sitzung des neuen Rates mit ausreichend Abstand und Lüftung sowie unter strengen Regelungen in der Halle West statt. 

In der Sitzung wurde unter anderem Bürgermeister Claus Jacobi nach seiner Wiederwahl vereidigt sowie seine drei Stellvertreter gewählt. Wie zuletzt in der vergangenen Wahlperiode sind Stefan Biederbick (SPD) als erster stellvertretender Bürgermeister, Sonja Dehn (SPD) als zweite stellvertretende Bürgermeisterin sowie Dr. Babett Bolle (CDU) als dritte stellvertretende Bürgermeisterin gewählt worden. 

Einige Impressionen der Sitzung, der Vereidigung von Bürgermeister Claus Jacobi und der Verpflichtung des stellvertretenden Bürgermeisters sowie der stellvertretenden Bürgermeisterinnen finden sie hier: