06.05.2020

Wir bleiben kontaktlos in Kontakt! - Jugendzentrum bietet kontaktlose Begegnung

Das Team des Jugendzentrums ist auch weiterhin für alle Kinder und Jugendlichen da! Montags bis freitags von 9.00 bis 16.00 Uhr können Kinder und Jugendliche das Team im Jugendzentrum telefonisch unter 02332 55 70 -12 oder -11 erreichen. Nach 16.00 Uhr sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Regel montags, mittwochs und freitags bis zum frühen Abend in der Stadt unterwegs und mobil unter 0157 35 496077 zu erreichen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit mit den Mitarbeitern des Städtischen Jugendzentrums, aber auch mit anderen Kindern und Jugendlichen über die online Plattform „Blizz Teamviewer“ zum Gruppenvideochat zusammenzukommen und sich bei Bedarf zum Einzelvideochat Vertretern des Jugendzentrumsteams zu verabreden. Das Angebot soll den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich mit Gleichaltrigen und dem Mitarbeitern auszutauschen, Impulse für Freizeitbeschäftigung zu kommunizieren, Unterstützung bei Hausaufgaben anzufragen und soziale Kontakte zu pflegen. Der Gruppenchat mit den Mitarbeitern wird von Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 15.30 Uhr angeboten.

Die Online Plattform wird auf der Blizz Software bzw. App (Appstore / Playstore) stattfinden, welche ohne vorherige Registrierung zu nutzen ist. Unsere Meeting ID für den Gruppenchat lautet m509-744-67 und jene für den Einzelchat lautet m009-079-25. Weitere Informationen über das Jugendzentrum sind auf der Internetseite des Jugendzentrums nachzulesen.

Das Team des Jugendzentrums freut sich auf das virtuelle Treffen.