30.05.2023

Gevelsberger Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Spiel, Sport und Sommerspaß für die jungen Gevelsbergerinnen und Gevelsberger

Erstmalig veröffentlicht die Stadt Gevelsberg gemeinsam mit weiteren Einrichtungen freier Träger der Kinder- und Jugendarbeit die „Gevelsberger Sommerferienprogramm“ Broschüre für Kinder ab 6 Jahren, Teenager und Jugendliche in Gevelsberg.

Vertreten sind das Schwimm-In Gevelsberg, der Kinderschutzbund Gevelsberg, das CVJM Gevelsberg, die Evangelische Kirchengemeinde Gevelsberg, die Katholische junge Gemeinde St. Engelbert Gevelsberg, die VHS Ennepe-Ruhr-Süd, das Voltigier- und Reitzentrum im Sunderholze e.V., das Bürgerhaus „Alte Johanneskirche“ und das Städtische Jugendzentrum Gevelsberg.

Gemeinsam bieten die Einrichtungen ein vielfältiges Kinder- und Jugendprogramm in Form von Tagesausflügen und -aktionen, Projekttagen, Ferienfreizeiten, thematischen Wochenangeboten und eine offene Tür zu Freizeitangeboten der jungen Gevelsbergerinnen und Gevelsberger.
Ziel ist ein breit gefächertes Angebot für die verschiedenen Altersgruppen und diversen Bedarfe und Interessen.

Detaillierte Informationen inklusive Anmeldemodalitäten und Teilnehmerbeiträgen sind der Broschüre zu entnehmen. Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Einrichtungen können zudem bei weiteren Fragen kontaktiert werden.

Hinweis:
Verändertes Ferienangebot im Städtischen Jugendzentrum

Vorbeikommen. Zusammen sein. Wiederkommen.
Das Städtische Jugendzentrum öffnet in diesem Jahr das Jugendcafé Libber als offene Tür zur individuellen, flexiblen und kostenfreien Freizeitgestaltung für

Kinder ab 6 Jahren, Teenager und Jugendliche. Montags bis freitags von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr stehen Spaß, Spiel und Sport ebenso wie kostenfreie Projektangebote auf dem Programm. Zusätzlich sind zwei Ausflüge geplant, die zeitnah der Internetseite des Städt. Jugendzentrums (www.jugendzentrum-gevelsberg.de) und der Tremaze Seite des Städtischen Jugendzentrums (jugendzentrum.gevelsberg.tremaze.de) zu entnehmen sind. Telefonisch wird unter der Rufnummer 02332 5570-10/-26 Auskunft erteilt.
Das Angebot ist allen Kindern und Jugendlichen zugänglich.

Vorstellung Gevelsberger Sommerferienprogramm 2023 Stadt Gevelsberg
Vorstellung Gevelsberger Sommerferienprogramm 2023