29.08.2022

Erste Teilnahme am STADTRADELN erfolgreich abgeschlossen

Gevelsberger radeln mehr als 35.000 Kilometer

Gevelsberg beteiligte sich zum ersten Mal an der Kampagne „STADTRADELN“ des Klima-Bündnis. Vom 16. Mai bis 5. Juni legten 173 Radelnde in 19 Teams insgesamt 35.550 Kilometer zurück. Damit vermieden sie fünf Tonnen CO2 im Vergleich zu Autofahrten, rechnet die Stadt vor.

Bürgermeister Claus Jacobi freut sich über die rege Teilnahme und Partizipation aus der Bürgerschaft, Unternehmen und den Vereinen am Stadtradeln. „Mit der Teilnahme am STADTRADELN besteht die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen für mehr Klimaschutz, Spaß am Radfahren, Gesundheitsförderung und mehr nachhaltige Mobilität“, heißt es aus der Stadtverwaltung.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per Mail von der Koordinatorin Frau Stutz persönlich für die Preisübergabe informiert. Weiterhin werden einige Preise unter allen aktiven Radelnden verlost. Auch diese Gewinnerinnen und Gewinner werden zu gegebener Zeit benachrichtigt. Die Stadt Gevelsberg bedankt sich bei den diesjährigen Unterstützern Sparkasse an Ennepe und Ruhr, dem Bauverein Gevelsberg, Pro-City Gevelsberg, dem E-Bike-Shop Gevelsberg, der AVU und dem Autohaus Gebrüder Nolte.