28.03.2024

»Aktives Alter« Wanderung in Willingen der ArGe der freien Wohlfahrtsverbände

Die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände lädt alle Seniorinnen und Senioren im Rahmen des Programms „Aktives Alter“ am Mittwoch, 24. April zu einer Wanderung in Willingen im Sauerland ein. Die Abfahrt nach Willingen ist um 09.30 Uhr von der Bushaltestelle „Gevelsberg Rathaus“. In Willingen werden zwei Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von ca. 5 km und ca. 10 km angeboten. Es besteht die Möglichkeit die längste Fußgängerhängebrücke Deutschlands, den „Skywalk Willingen“, mit 665 Metern Länge zu überqueren. Für den Gang über die Hängeseilbrücke bedarf es Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und festes Schuhwerk. Ebenfalls ist eine Rucksackverpflegung empfehlenswert. Nach der Wanderung ist eine gemeinsame Einkehr im Willinger Brauhaus vorgesehen. Um 18.00 Uhr geht es mit dem Bus zurück nach Gevelsberg.

Anmeldungen werden am Dienstag, 16. April ab 10.00 Uhr persönlich im Seniorenbüro entgegengenommen. Pro Person können maximal 2 Karten zum Preis von je 20,00 € gekauft werden und beinhalten nur die Busfahrt. Die Karten für die Standseilbahn sowie die Karten für die Hängebrücke und die Kosten für die Einkehr werden vor Ort bezahlt.