Sprungziele
Seiteninhalt
20.09.2022

Kabarettist Jürgen Becker am 30.09.2022 in der Aula West

Aktuelles Programm: Die Ursache liegt in der Zukunft / Karten sind noch verfügbar

Das städtische Kulturprogramm startet am 30.09.2022 mit dem bekannten Kölner Kabarettisten Jürgen Becker in die neue Spielzeit 2022/2023.

Mit seinem aktuellen Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“, das während der Pandemiephase ständig den aktuellen Themen angepasst wurde, wird der mehrfach verschobene Auftritt in der Aula des Schulzentrums-West nun endlich nachgeholt. Die für den ursprünglichen Termin im Jahr 2020 erworbenen Karten haben weiterhin ihre Gültigkeit.

Jürgen Becker selbst beschreibt sein Programm inhaltlich gewohnt mit Fragestellungen: „Wir Menschen haben gar nichts gegen die Zukunft. Die Ungewissheit würde uns gar nichts ausmachen, wenn wir nur wüssten, dass es gut ausgeht. Wer weiß, wie heiß der nächste Sommer wird? Ob wir uns durch die Kriegsgefahr abends vor dem Fernseher noch Lothar Wieler und Karl Lauterbach zurückwünschen? Ob wir nach dem Tod in den Himmel kommen? Wie hoch dort die Nebenkostenabrechnung sein wird? Jürgen Becker weiß es leider auch nicht. Aber er nimmt uns an die Hand, zeigt, dass früher auch nicht alles Gold war und dass die Zukunft schöner wird, wenn wir schon heute darüber lachen. Am Ende geht man nach Hause und denkt: Da geht noch was!

Am Veranstaltungstag gelten die Bedingungen der aktuellen Coronaschutzverordnung NRW (CoronaSchVO).

Karten können für 20,50 Euro an der Bürgerinfo im Gevelsberger Rathaus oder hier erworben werden. Für die Veranstaltung gilt die freie Platzwahl.

Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 30. September 2022, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) in der Aula des Schulzentrums West, Am Hofe 14, 58285 Gevelsberg, statt.

Bisher sind noch folgende Veranstaltungen im Rahmen des Gevelsberger Kulturprogramms in der Aula West geplant:

„Deutschland in den Wechseljahren“ – Politisches Kabarett Distel, am Donnerstag, 20. Oktober 2022.

„We rock Queen“ – Live-Musik, am Freitag, 11. November 2022. Ingo Oschmann – Solo-Kabarettist am Donnerstag, 17. November 2022.

„Falsche Schlange“ – Psycho-Thriller, am Donnerstag, 24. November 2022.

„Bäumchen wechsel Dich!“ – Komödie, am Dienstag, 06. Dezember 2022.

„Back to the Roots“ – Gospel mit Live-Musik, am Donnerstag, 15. Dezember 2022.

„Kunst“ – Komödie, am Dienstag, 17. Januar 2023. „Willy Wunder-Show“ – Musikrevue der 50er-Jahre, am Donnerstag, 02. März 2023.

„Deutschland in den Wechseljahren“ – Politisches Kabarett Distel, am Donnerstag, 20. Oktober 2022.

Bernd Stelter – Solo-Kabarettist, am Freitag, 31. März 2023.

„Ein Mann mit Charakter“ – Ohnsorg-Theater, am Donnerstag, 24. April 2023.

Wollen Sie Verwandten, Freunden oder Bekannten eine Freude bereiten? Verschenken Sie Eintrittskarten oder Geschenkgutscheine für das Kulturprogramm der Stadt Gevelsberg! Die Gutscheine können ab sofort an der Bürgerinformation im Rathaus der Stadt Gevelsberg erworben und über einen beliebigen Betrag ausgestellt werden.