Gevelsberger Kindersprechstunde

Bürgermeister Claus Jacobi lädt die kleinsten Bürgerinnen und Bürger ins Rathaus ein - Komm zur Gevelsberger Kindersprechstunde!

„Herr Jacobi, wie magst du deine Spaghetti?“, „Wann bekommt der Spielplatz vor meinem Haus eine neue Rutsche?“ Fragen, die die kleinen Mitbürger der Stadt Gevelsberg beschäftigen. Um den Blickwinkel der Kinder unserer Stadt noch besser kennenzulernen und ihren Wünschen und Bedürfnissen Gehör zu verschaffen, lädt Bürgermeister Claus Jacobi halbjährlich zur Kindersprechstunde ins Rathaus ein.

Fast wie „bei den Großen“ wird es auch bei der Miniratssitzung eine kleine, kindgerechte Tagesordnung geben. Nachdem Bürgermeister Claus Jacobi zunächst über die aktuellen Entwicklungen und Veranstaltungen in der Stadt informiert hat, wird er sich dann - vom Lieblingsessen bis zu politischen Anliegen - den Fragen der Kinder stellen.

Interessierte Kinder im Alter zwischen drei und elf Jahren, die in Gevelsberg wohnen oder zur Schule gehen, können ihre Fragen mit Hilfe einer Postkarte zur Kindersprechstunde oder per Email an bdb@stadtgevelsberg.de anmelden.

Bürgermeister Claus Jacobi freut sich schon jetzt auf zahlreiche Fragen und Anmerkungen der Minibürgerinnen und -bürger.

Hier geht es zur

Raum: 04