21.04.2020

Neue Abteilung in der Stadtverwaltung Gevelsberg "Digitales Management"

Ab dem 1. Mai 2020 wird es in der Organisationsstruktur der Gevelsberger Stadtverwaltung zu einer wesentlichen Veränderung kommen.

Die derzeitigen Herausforderungen und die sich rasant entwickelnde digitale Ausrichtung unserer Verwaltung sollen künftig von einer organisatorisch eigenständigen Abteilung „Digitales Management“ zielstrebig umgesetzt werden.
Der von Dietmar Happe geleiteten Abteilung werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EDV sowie der gesamte Aufgabenbereich EDV angehören. Des Weiteren wird die Abteilung zeitnah um weitere Fachkräfte ergänzt, die das gesamte E-Government einschließlich der Benutzer- und Kundenfreundlichkeit sowie der Servicequalität digitaler Prozesse organisieren und begleiten werden.

Herr Dietmar Happe ist seit bereits gut einem Jahr Mitarbeiter der Stadt Gevelsberg und bisher als Datenschutzbeauftragter und E-Government-Beauftragter tätig. Seine hohe Expertise in der Organisation digitaler Prozesse und seine einschlägigen beruflichen Erfahrungen aus einer vorherigen Tätigkeit – Herr Happe hat lange sehr erfolgreich für eine digital organisierte Direktkrankenkasse gearbeitet – zeichnen ihn für seine neue Aufgabe aus. Seine einschlägigen Erfahrungen sollen künftig dafür sorgen, dass die Stadt Gevelsberg einen maßgeschneiderten Weg im Bereich der Digitalisierung ihrer Verwaltungsaufgaben gehen kann.