09.01.2023

Kostenloses Inserat für lokale Energieberaterinnen und Energieberater, Handwerksbetriebe, Architektur- und Ingenieurbüros bei ALTBAUNEU

Die Stadt Gevelsberg macht sich seit vielen Jahren mit den verschiedensten Aktivitäten für den Klimaschutz stark. Das Projekt ALTBAUNEU hat dabei die energetische Gebäudesanierung im Fokus. In diesem Projekt ist die Stadt Gevelsberg Mitglied.

Das Ziel von ALTBAUNEU ist es, den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Gevelsberg Informationen über sinnvolle Möglichkeiten der Gebäude-Modernisierung zu bieten und sie damit zu animieren ihre Häuser energetisch zukunftssicher zu gestalten.

Gleichzeitig sollen die lokalen Akteurinnen und Akteure mit in das Projekt eingebunden werden.
So wird den Hausbesitzerinnen und Hausbesitzern neben gut aufbereiteten Fachinfos auch der direkte Kontakt zu lokalen Energieberaterinnen und Energieberatern, Handwerksbetrieben, Architektur- und Ingenieurbüros geboten.
Sanierungswillige können sich so bequem über kompetente Betriebe vor Ort informieren und mit ihnen Kontakt aufnehmen, um die Modernisierung zu starten.

Entsprechende Unternehmen haben in der EXPERTENSUCHE unter www.alt-bau-neu.de/gevelsberg die Möglichkeit, sich kostenlos und zielgerichtet einem interessierten Publikum zu präsentieren.
Das Angebot gilt für Unternehmen aus den Städten Gevelsberg, Schwelm, Sprockhövel, Wetter (Ruhr), Hagen und Ennepetal.

Unternehmen, die an einer Aufnahme in die Datenbank interessiert sind, wenden sich bitte per Mail (altbauneu@stadtgevelsberg.de) oder telefonisch (02332/771-311, nur vormittags) an Frau Stutz bei der Stadtverwaltung Gevelsberg.