18.08.2020

Führung durch das Kaufland-Objekt in Gevelsberg

Eröffnung für Oktober geplant!

Die feierliche Eröffnung der vollständig umgebauten Kaufland-Immobilie am Großen Markt in Gevelsberg rückt in greifbare Nähe. Mit einem zweistelligen Millionenbetrag hat der Grundstückseigentümer ANH Hausbesitz ein starkes Zeichen für die Gevelsberger Innenstadt gesetzt. Hierdurch ist es gelungen, Kaufland langfristig im Herzen des Gevelsberger Zentrums zu halten und einen Vollsortimenter auch weiterhin im zentralen Versorgungsbereich der Stadt vorzuhalten.

Nach 18-monatiger Bauphase präsentiert sich das Gebäude jetzt im neuen Glanz. Die große Verkaufsfläche von Kaufland befindet sich nun auf dem Niveau des Vendômer Platzes. Die übrigen Ebenen wurden zu einem großzügigen Parkhaus umgebaut, welches mehr und komfortablere Parkplätze anbietet als vor dem Umbau.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister boten Immobilieneigentümerin (ANH Hausbesitz GmbH & Co. KG) und die Kaufland GmbH & Co. KG am 17. August 2020 noch vor Eröffnung des Marktes eine Führung durch das Objekt für interessierte Gevelsberger Bürgerinnen und Bürger an.
Dieses Angebot stieß auf großes Interesse bei den Gevelsbergerinnen und Gevelsbergern, sodass die geplanten zwei Führungen bereits nach wenigen Stunden ausgebucht waren und eine dritte, zusätzliche Führung organisiert wurde, welche ebenfalls nach wenigen Stunden belegt war. Aufgrund der coronabedingten Hygienevorschriften war eine zwingende Voranmeldung sowie eine begrenzte Teilnehmerzahl erforderlich.

Ein paar Eindrücke der Führung zeigt Ihnen die folgende Fotostrecke: