16.11.2022

Energiesparen im Haushalt

Gerade in Zeiten steigender Energiepreise möchten viele Verbraucherinnen und Verbraucher den Strom- und Heizenergieverbrauch in ihrem Haushalt senken. Außerdem treibt viele die Sorge um, wie sich der Gas- und Strommarkt in den kommenden Monaten entwickelt.

Dies nimmt die Stadt Gevelsberg zum Anlass, am 22. November 2022, ab 18.30 Uhr im Ratssaal eine Vortragsveranstaltung durchzuführen.

Zunächst wird der Prokurist und Vertriebsleiter der AVU Herr Kreikebaum zum Thema „Energiesparen zu Hause“ referieren.

Er berichtet in seinem Vortrag, wie bereits mit einfachen Maßnahmen Kosten reduziert werden können. Denn viele Verhaltensänderungen im eigenen Haushalt können ohne größeren Aufwand umgesetzt werden und führen zu spürbaren Entlastungen.

Den technischen Part beim Thema Energieeinsparung übernimmt in einem weiteren Vortrag Herr Guido Bruzek vom Fachverband für Sanitär, Heizung und Klima. Er beschäftigt sich mit den Themen Heiztechniken, Heizungsarten und Einsparungsmöglichkeiten im Heizungsbereich.

Schließlich referiert Herr Benjamin Kreikebaum in einem weiteren Vortrag zur allgemeinen Entwicklung am Energiemarkt sowie der regionalen und lokalen Versorgungssicherheit.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.