30.03.2022

Die Initiative »Berge sagt DANKE« lädt zum Stadtteilputz ein...

Im Rahmen der nachbarschaftlichen Aktion „Berge sagt Danke“ findet am kommenden Samstag, 02.04.2022 im Quartier Berge ein Stadtteilputz statt.

Ab 13:30 Uhr wird im Stadtteil Berge dem Müll gemeinschaftlich nachgejagt! Alle sind herzlich eingeladen, an dieser Aktion teilzunehmen und als Gruppe, Familie, Verein oder auch als Einzelperson mitzumachen.

Der Startschuss für die Müllsammelaktion für Groß und Klein fällt um 13:30 Uhr am P+R Parkplatz Berge-Knapp, Burbecker Straße. Bevor es auf die „Müll-Jagd“ geht, werden die Helferinnen und Helfer mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Von dort aus wird – in den im Vorfeld zugewiesenen Straßenabschnitten – Müll gesammelt. Anschließend folgt um 15:00 Uhr eine Begrüßung am Nachbarschaftstreff-Pavillon in der Berchemallee 136 durch Herrn Bürgermeister Claus Jacobi.

Als kleines “Dankeschön“ lädt Herr Bürgermeister Claus Jacobi zum Abschluss des Stadtteilputzes die fleißigen Helferinnen und Helfer zu leckeren Waffeln und Getränken ein.

Die Aktion ist als Folgeveranstaltung für die Im Herbst 2021, durch die Stadt Gevelsberg und Herrn Thomas Weber ins Leben gerufene Initiative „Berge sagt DANKE“ geplant. Die Initiative steht für ein sauberes, gepflegtes und engagiertes Berge. In diesem Zusammenhang werden am Samstag an zwei unterschiedlichen Stellen Banner an der Berchemallee angebracht werden, um Autofahrer und
Autofahrerinnen dafür zu sensibilisieren, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und nicht achtlos aus dem Fenster ihres Autos zu werfen, sondern die Umwelt zu schonen und Berge sauber zu halten!

Ein besonderer Dank gilt den Technischen Betrieben der Stadt Gevelsberg für ihre Unterstützung.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regelungen statt!

Aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens behält sich der Veranstalter das Recht von kurzfristigen Änderungen bzw. der Absage der Veranstaltung vor.

Samstag, 02.04.2022, Gevelsberg-Berge
Start: 13:30 Uhr, P+R-Parkplatz Berge-Knapp, Burbecker Straße