Sprungziele
Seiteninhalt
28.11.2022

Digitaler Adventskalender 2022

24 musikalische Türchen

Ab dem 01.12.2022 wird zum dritten Mal in Folge die Weihnachtszeit durch den digitalen Adventskalender der Musikschule Gevelsberg eingeläutet. Aufgrund des großen Erfolges der letztjährigen Ausgaben, kann man wieder gespannt sein auf vierundzwanzig musikalische Beiträge der Schülerinnen und Schüler. Welches Instrument oder welche Besetzung zu hören ist, bleibt jeden Tag eine Überraschung.

„Mittlerweile ist der digitale Adventskalender mit den kreativen und musikalischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler an unserer Musikschule schon Tradition. Wir freuen uns über eine positive Resonanz und die große Nachfrage der Gevelsberger.“, berichtet Marius Peters (stellv. Schulleiter) enthusiastisch.

Im Begrüßungsvideo eröffnet der Bürgermeister der Stadt Gevelsberg Claus Jacobi den Digitalen Adventskalender 2022 mit einstimmenden Worten:

„Unsere städtische Musikschule hat im 40. Jubiläumsjahr wieder alles darangesetzt, dass mit dem Start des digitalen Adventskalenders auch bei Ihnen zu Hause wieder weihnachtliche Stimmung einkehrt.“

Unter dem Youtube Kanal der Musikschule Gevelsberg kann täglich ab 07:00 Uhr das neue Türchen in Form eines Videos „geöffnet“ werden.